31.10.2016 | MGBORUSSE

Gefangenen-Besuch endet mit Gerangel und vier verletzten JVA-Mitarbeitern

Am 18.10.2016 führte ich die Besuchsaufsicht in meiner Dienststelle. Ein Kollege hatte auf dem Bildschirm der Kamera beobachten können, wie eine Besuchspartei einem Gefangenen heimlich etwas überreichte. Um infolgedessen den Besuch zu beenden und den verbotenen Gegenstand einzuziehen, gingen zwei Kollegen und ich auf den Gefangenen zu. Als wir die Betroffenen aufklärten, was wir beobachten konnten, wurde der Gefangene verbal aggressiv und versuchte, das Päckchen seinem Besuch zurückzugeben. Weil ein Kollege dies verhindern wollte, griff der Gefangene den Kollegen an. Der Gefangene konnte noch erfolgreich aus dem Besuchsraum geführt werden. Sodann leistete er aber heftigen Widerstand und im folgenden Gerangel wurden insgesamt vier Kollegen verletzt.