02.05.2016 | Hampf

Attacke auf Ordnungsamtsmitarbeiter

Ich führte mit meinem Partner am Abend des 15. April 2016 als zivil gekleidetes Einsatzteam des Ordnungsamtes Jugendschutzkontrollen im Rotlichtbezirk durch. Wir wollten einen jungen Mann überprüfen, der sich verdächtig verhielt. Wir gingen auf ihn zu. Ich sprach ihn an und zeigte ihm meinen Dienstausweis. Der junge Mann ergriff sofort die Flucht. Ich konnte ihn an der Kleidung fassen. Der junge Mann fing sofort an, heftig um sich zu schlagen. Er traf mich mehrmals am Kopf und Oberkörper. Während der Auseinandersetzung stürzte ich zu Boden. Der junge Mann flüchtete, konnte aber kurz darauf von hinzugerufenen Kollegen festgenommen werden. Als Folge der Auseinandersetzung mit dem jungen Mann brach ich mir das Kahnbein der rechten Hand und bin für mindesten 4 Wochen dienstunfähig.