22.04.2016 | Lukas F.

Angriff im Zug

Ein Fahrgast hat mich von hinten angegriffen und mir dann unangekündigt die Faust ins Gesicht geschlagen. Ich hatte anschließend Prellungen und Hämatome im Gesicht. Auch insgesamt ist die Situation oft schwierig. Wenn keine Verspätungen sind, ist alles in Ordnung. Das sind gute Tage. Sind hingegen Verspätungen, ist die Hemmschwelle zur Gewalt fast nicht vorhanden. Für viele ist es dann schon zu viel, ihr Ticket rauszuholen, wenn ich danach frage. Die Leute schreien uns sofort an oder wir werden bespuckt. Auch halten sie keine körperliche Grunddistanz ein. Wenn sie unter die Decke gehen, erlebe ich es oft, dass sie ganz nah an mein Gesicht kommen. Vor allen Dingen Jugendliche haben keinen Respekt mehr. Die legen einfach die Füße auf die Sitze und wenn man sie bittet, sie herunterzunehmen, fangen sie gleich an zu pöbeln. Auch die Zahl schwarz fahrender Flüchtlinge ist ein Problem.