Austausch mit Justizminister Limbach
29.08.2023 | Im Gespräch

Austausch mit Justizminister Limbach

Mit NRW-Justizminister Dr. Benjamin Limbach trafen sich am gestrigen Montag drei Vertreter/innen der dbb jugend nrw zu einem fachlichen Austausch. Im Fokus der Gespräche standen die Themen Gewalt gegen Beschäftigte im Öffentlichen Dienst, Hate Speech sowie Nachwuchsgewinnung.

 

In vertrauensvoller und freundlicher Gesprächsatmosphäre nahm sich Justizminister Limbach Zeit für die Fragen und Anregungen von Susanne Aumann (Vorsitzende), Nicole Schorn (Stellv. Vorsitzende) und Markus Klügel (Geschäftsführer). Als Ansprechpartner/innen für tiefergehende fachspezifische Fragen hatte Limbach fünf Abteilungsleitungen und Vertreter/innen verschiedener ministerieller Fachabteilungen mitgebracht.

 

Die dbb jugend nrw freut sich über den anregenden Austausch und das gute Gespräch mit Justizminister Limbach. „Der Rechtsstaat ist eine zentrale Säule unserer Demokratie, für die wir uns in Zeiten gesellschaftlicher Unsicherheiten einsetzen. Dafür brauchen wir eine starke und gut aufgestellte Justiz!“, machte Aumann deutlich.

 

Gespräche im Justizministerium haben für die dbb jugend nrw gute Tradition: Schon in den vorangegangenen Legislaturperioden waren Repräsentantinnen und Repräsentanten des gewerkschaftlichen Jugenddachverbandes dort zu Gast.

mehr lesen